Tribute to – From Basics to Fine Art and the iSGM Method

· · · · · ·

Erstes Arbeiten mit der iSGM Methode von Joel Tjintjelaar

Vor einigen Tagen habe hier an dieser Stelle die EBook Rezension für “From Basics to Fine Art” veröffentlicht.
Da das Wetter gestern und auch heute wenig dazu eingeladen hat sich im Freien zu bewegen, habe ich mich an der iSGM Methode von Joel versucht.

Nach einigen Stunden photoshoppen stellt sich das Ergebnis deutlich anders dar, als in meiner initialen Bearbeitung im Oktober letzten Jahres.
Meiner Meinung nach hat sich die Arbeit gelohnt. Der Weg hin zu einem guten Schwarz-Weiß Foto, den Joel vorgezeichnet hat, wird sicherlich steinig werden.

Links seht ihr die Bearbeitung von letztem Jahr, rechts die aktuelle Bearbeitung mit der iSGM Methode von Joel.

Mir gefällt die aktuelle Bearbeitung deutlich besser.

Thanks again to Julia Anna and Joel for your wonderful EBook!

Ähnliche Beiträge

3 Kommentare

  1. Zitat:
    “Links sehr ihr die Bearbeitung von letztem Jahr, rechts die aktuelle Bearbeitung mit der iSGM Methode von Joel.”

    Sorry … ich sehe keine Bilder … ;-(

    1. Hallo Andreas,
      die Bilder sollten wieder zu sehen sein.
      Ich habe mein Caching Plugin gerade optimiert, daher kam es zu diesem Anzeigeproblem.

      Beste Grüße,
      Martin

    1. Hallo Ralf,

      ISGM bedeutet: „Iterative Selective Gradient Mask“.
      Das ist eine Post-Prozeß Methode die von Joel Tjintelaar entwickelt wurde. Julia-Anna Gospodarou erklärt das in in ihrem E-Book “From Basic to Fine Art” so:
      Furthermore Joel has developed a unique and personal B&W post-processing meth- od called iSGM (iterative Selective Gradient Masks) which he uses to obtain maximum control over the black and white end result, a method that he has shared with his many followers over the world.

      Ich kann Julia-Annas E-Book nur jedem Interessierten wärmstens empfehlen.

      Grüße,
      Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert