Altglas auf Fuji X-Systemen – Vintage Objektive im Test

Altglas auf Fuji X-Systemen – Vintage Objektive im Test

Auf dieser Seite findest du alle meine Tests und Erfahrungsberichte von Vintage Objektiven, die ich auf meinen Fuji X-System-Kameras getestet habe.

Gerade bei Tests von Altglas – Vintage Objektiven – verzichte ich auf Pixel-Peeping, da Vintage Objektive viel vom finalen Look der Bilder und auch von der Haptik der Objektive leben.

Aktuell findest du hier “nur” meine Erfahrungen und meine Meinung über die vorgestellten Objektive. Ich plane jedoch noch in diesem Jahr (2018) auch Vergleichtests von Vintage Objektiven untereinander, sowie mit meinen modernen Fujinion Objektiven, sofern ich adäquate Brennweiten habe.

fuji-xt1-minolta-bb

Produkttest – Minolta MD Rokkkor-X 50mm F/1.4 vintage Objektiv für Fujifilm X-T1

Veröffentlicht am
An dieser Stelle muss ich einfach mal gestehen: ich bin ein großer Fan von Festbrennweiten mit Lichtpotential. Damit meine ich Objektive die mindestens eine Blende von F/1.8 anbieten. Prolog zum Produkttest des Minolta 50mm F/1.4 Objektives: Bisher hatte ich für…
Weiterlesen … Produkttest – Minolta MD Rokkkor-X 50mm F/1.4 vintage Objektiv für Fujifilm X-T1