Articulated: Neunzehn-Zweiundfünfzig

Articulated #19 [52]

Articulated #19 [52] – Winterpanorama – Zutaten: Fuji X-T1 | Mir-1B Squeezerlens | Lightroom | Photoshop

Das Bild ist während eines Technik-Workshop beim Karlsruher Fotosalon entstanden. Ich durfte das Thema „Panoramafotografie“ erläutern.
Die weiteren Themen unseres Workshops waren: Infrarotfotografie, arbeiten mit entfesselten Blitzen und eine Vorführung von Mittelformatkameras.
Da es nahelag, während eines „Workshop-Fotowalks“ Bilder für mein #Articulated Projekt zu fotografieren, habe ich mich an etwas Neues gewagt: Panoramafotografie aus der Hand mit der Fuji X-T1 und meiner Squeezerlens. So ist das hier vorgestellte Bild aus zwei „gesqueezten“ Bildern in Photoshop entstanden. Spannend wie ich finde: ein Panoramabild mit zwei Schärfeebenen.

1 Antwort

Hinterlasse mir einen Kommentar ...

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren:

Ostermontag in Heidelberg mit der Squeezerlens Ein fotografischer Kurztrip am OstermontagOstermontag, ich war Strohwitwer, zumindest bis zum Nachmittag. Was also anfangen mit der Zeit u...
Panoramabilder für let’s dev Vor einigen Tagen erreichte mich eine E-Mail vom Geschäftsführer der let’s dev GmbH & Co.KG - Karl-J. Wack - mit einer Anfrage, ob ich mit einem N...
Kunst aus Ettlingen in Ettlingen Seit Freitagabend kann man bei Claudia Stumpf, also bei Nice for men, drei meiner Little Planet Bildern aus Ettlingen sehen.Ich kann jedem nur emp...
Articulated: Einundreissig-Zweiundfünfzig ' tag='h1' style='blockquote modern-quote' size='24' subheading_active='' subheading_size='10' padding='5' color='' custom_font=''] ' tag='h1' style=...
Bretonische Kircheninnenpanoramabilder mit der Fuj... In meinem letzten Beitrag hatte ich, neben der Urlaubsknipserei,  ja weitere Blogposts mit "ernsthaften" fotografische Themen angekündigt. Hier nun d...