Articulated: Neunzehn-Zweiundfünfzig

· · · · ·
Articulated #19 [52]

Articulated #19 [52] – Winterpanorama – Zutaten: Fuji X-T1 | Mir-1B Squeezerlens | Lightroom | Photoshop

Das Bild ist während eines Technik-Workshop beim Karlsruher Fotosalon entstanden. Ich durfte das Thema “Panoramafotografie” erläutern.
Die weiteren Themen unseres Workshops waren: Infrarotfotografie, arbeiten mit entfesselten Blitzen und eine Vorführung von Mittelformatkameras.
Da es nahelag, während eines “Workshop-Fotowalks” Bilder für mein #Articulated Projekt zu fotografieren, habe ich mich an etwas Neues gewagt: Panoramafotografie aus der Hand mit der Fuji X-T1 und meiner Squeezerlens. So ist das hier vorgestellte Bild aus zwei “gesqueezten” Bildern in Photoshop entstanden. Spannend wie ich finde: ein Panoramabild mit zwei Schärfeebenen.

Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert