Articulated: Neunzehn-Zweiundfünfzig

Articulated #19 [52]

Articulated #19 [52] – Winterpanorama – Zutaten: Fuji X-T1 | Mir-1B Squeezerlens | Lightroom | Photoshop

Das Bild ist während eines Technik-Workshop beim Karlsruher Fotosalon entstanden. Ich durfte das Thema „Panoramafotografie“ erläutern.
Die weiteren Themen unseres Workshops waren: Infrarotfotografie, arbeiten mit entfesselten Blitzen und eine Vorführung von Mittelformatkameras.
Da es nahelag, während eines „Workshop-Fotowalks“ Bilder für mein #Articulated Projekt zu fotografieren, habe ich mich an etwas Neues gewagt: Panoramafotografie aus der Hand mit der Fuji X-T1 und meiner Squeezerlens. So ist das hier vorgestellte Bild aus zwei „gesqueezten“ Bildern in Photoshop entstanden. Spannend wie ich finde: ein Panoramabild mit zwei Schärfeebenen.

1 Antwort

Hinterlasse mir einen Kommentar ...

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren:

Articulated Fünf-Zweiundfünzig ' tag='h1' style='blockquote modern-quote' size='24' subheading_active='' subheading_size='10' padding='5' color='' custom_font=''] ' tag='h1' style=...
Samyang 16mm F/2.0 ED AS UMC CS Weitwinkel-Objekti... Das Samyang 16 mm wurde mir freundlicherweise von Hapa-Team.de für diesen Test zur Verfügung gestellt.Dieser Fotoprodukttest betrachtet ...
Panoramafotografie mit der Fuji X-T1 und dem Samya... An dieser Stelle habe ich vor ein paar Wochen von den ersten Panoramen mit meiner FujiX-T1 und dem Samyang 8mm F2.8 II UMC Fischauge berichtet. In di...
Squeezerlens trifft auf Infrarotfotografie Vom Verquicken zweier ganz eigenen fotografischer NischenthemenJa, ich habe es wieder getan! Also das Verquicken zweier fotografischer Ni...
Articulated: Zweiundvierzig Zweiundfünfzig ' tag='h1' style='blockquote modern-quote' size='24' subheading_active='' subheading_size='10' padding='5' color='' custom_font=''] ' tag='h1' style=...