Articulated: Neunzehn-Zweiundfünfzig

Articulated #19 [52]

Articulated #19 [52] – Winterpanorama – Zutaten: Fuji X-T1 | Mir-1B Squeezerlens | Lightroom | Photoshop

Das Bild ist während eines Technik-Workshop beim Karlsruher Fotosalon entstanden. Ich durfte das Thema „Panoramafotografie“ erläutern.
Die weiteren Themen unseres Workshops waren: Infrarotfotografie, arbeiten mit entfesselten Blitzen und eine Vorführung von Mittelformatkameras.
Da es nahelag, während eines „Workshop-Fotowalks“ Bilder für mein #Articulated Projekt zu fotografieren, habe ich mich an etwas Neues gewagt: Panoramafotografie aus der Hand mit der Fuji X-T1 und meiner Squeezerlens. So ist das hier vorgestellte Bild aus zwei „gesqueezten“ Bildern in Photoshop entstanden. Spannend wie ich finde: ein Panoramabild mit zwei Schärfeebenen.

1 Antwort

Hinterlasse mir einen Kommentar ...

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren:

Winterpanoramen und Geschichtsstunde – Barba... Drei Winterpanoramen der Barbarakapelle in Langensteinbach Selten aber wahr: es gibt es noch, das schöne Winterwetter - knackig kalt, Schnee und blau...
Die königliche Abtei zu Fontrevraud Ein Pflichtbesuch, wenn du im Loire-Tal Urlaub machstDie Abbaye Royale de Fontevraud wurde um das Jahr 1100 im Anjou in Frankreich, in der...
360 Grad Panoramabilder aus Ettlingen, Wissembourg... Ein bunter Mix von Panoramen aus der näheren und entfernteren UmgebungNachdem die letzten Blogposts eher mein webtechnisch interessiertes Pu...
52 Wochen Fotoprojekt mit der Squeezerlens –... What the heck! Nach dem Ende meines 365 Tage Fotoprojektes im September 2014 wollte ich "soetwas" generell nicht mehr machen.Aber was interessier...
Bretagne 2016: Fuji XT-1 – Von Selbsterkennt... Von Selbsterkenntniss und einer neuen LeichtigkeitSommerzeit ist Urlaubszeit. Wie seit vielen Jahren lautete das Motto: "Ab nach Nordfrank...