Articulated: Neunzehn-Zweiundfünfzig

Articulated #19 [52]

Articulated #19 [52] – Winterpanorama – Zutaten: Fuji X-T1 | Mir-1B Squeezerlens | Lightroom | Photoshop

Das Bild ist während eines Technik-Workshop beim Karlsruher Fotosalon entstanden. Ich durfte das Thema „Panoramafotografie“ erläutern.
Die weiteren Themen unseres Workshops waren: Infrarotfotografie, arbeiten mit entfesselten Blitzen und eine Vorführung von Mittelformatkameras.
Da es nahelag, während eines „Workshop-Fotowalks“ Bilder für mein #Articulated Projekt zu fotografieren, habe ich mich an etwas Neues gewagt: Panoramafotografie aus der Hand mit der Fuji X-T1 und meiner Squeezerlens. So ist das hier vorgestellte Bild aus zwei „gesqueezten“ Bildern in Photoshop entstanden. Spannend wie ich finde: ein Panoramabild mit zwei Schärfeebenen.

1 Antwort

Hinterlasse mir einen Kommentar ...

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren:

Pictorialismus mit der Fuji XT-1 und meiner Squeez... Oder: vom Einlassen auf das UnperfekteSchon mein ganzes Fotografenleben strebe ich nach Perfektionismus in meinen Bildern: perfekte, repro...
Articulated: Einundfünfzig-Zweiundfünfzig ' tag='h1' style='blockquote modern-quote' size='24' subheading_active='' subheading_size='10' padding='5' color='' custom_font=''] ' tag='h1' style=...
Produkttest – Minolta MD Rokkkor-X 50mm F/1.... Oldie but goldie ...An dieser Stelle muss ich einfach mal gestehen: ich bin ein großer Fan von Festbrennweiten mit Lichtpotential. Damit m...
Panomenal – Blogger Aktion für Panoramabilde... Hamburg von Oben sucht LieblingspanoramenOtto.de aka "Hamburg von Oben" sucht Lieblingspanoramen und bietet damit auch ein Gewinnspiel an. Mi...
Articulated: Einundreissig-Zweiundfünfzig ' tag='h1' style='blockquote modern-quote' size='24' subheading_active='' subheading_size='10' padding='5' color='' custom_font=''] ' tag='h1' style=...