Articulated: Zwanzig-Zweiundfünfzig

Articulated #20 [52]

Articulated #20 [52] – Black and White – Zutaten: Fuji X-T1 | Mir-1B Squeezerlens | Nissin Blitz | Lightroom | Photoshop

Für meine Idee für dieses Wochenbild konnte ich meine Frau als Fotomodell gewinnen.

Wenn dich die Fototechnik zu diesem Bild interessiert dann wird dir hier geholfen:
Das Fotomodell stand in einer Zimmerecke mit dem Gesicht zur Wand. Die Unterarme, Hände und die gespreizten Finger leiteten die Körperspannung in die Wände. Hinter dem Fotomodell stand ein einfacher Nissin-Blitz, der in einen weißen Reflexschirm als Lichtformer auslöste.

Die grundlegende Bildidee war, ein High-Key Bild mit starken Kontrasten zu fotografieren: Die Wände und das weiße Oberteil sollten deutlich überbelichten werden, um diesen starken Kontrast zu den schwarzen Haaren zu erreichen. Die Fokusebene der Squeezerlens sollte auf über einen Teil der Haare auf die beiden Hände und auf die gespreizten Finger gerichtet sein.

0 Kommentare

Hinterlasse mir einen Kommentar ...

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren:

Articulated: Zweiundzwanzig-Zweiundfünfzig ' tag='h1' style='blockquote modern-quote' size='24' subheading_active='' subheading_size='10' padding='5' color='' custom_font=''] ' tag='h1' style=...
Articulated: Sechzehn-Zweiundfünfzig ' tag='h1' style='blockquote modern-quote' size='24' subheading_active='' subheading_size='10' padding='5' color='' custom_font=''] ' tag='h1' style=...
Squeezerlens trifft auf Infrarotfotografie Vom Verquicken zweier ganz eigenen fotografischer NischenthemenJa, ich habe es wieder getan! Also das Verquicken zweier fotografischer Ni...
Zeitraffer-Fotografie mit der Fuji X-T1: Meine ers... Mein zweiter ZeitrafferfilmThis article is also available in english on Fujilove.com!Thanks to Tomash from Fujilove.com and of c...
Meine Stadt 09/19 Teil eins: NaturBirgit und Katrin haben mich gefragt, ob ich Teil des Projektes "Meine Stadt - fotografiert mit der Squeezerlens" werden w...