panoramabilder ausgeschlachtet

Nachdem ich Anfang Mai Panoramabilder für die 360° App von let’s dev aufgenommen habe, die am Tag der offene Türen – aka „ausgeschlachtet“ – am 11.05.2014 präsentiert wurde, war ich an diesem Tag selbstverständlich auch im Alten Schlachthof Karlsruhe.

Schon seit dem der Schlachthof Karlsruhe seinen Betrieb eingestellt hatte, spürte ich ein Verlangen danach dort einmal zu fotografieren.
Da ich ja ein anständiger Fotograf bin, der nicht über Zäune klettert, und  „Betreten verboten“ Schilder ignoriert, habe ich am Tag der offenen Türen die Gelegenheit ergriffen ein paar Panoramen von den Räumlichkeiten zu fotografieren :-)

Schon seit einigen Monaten stehen die Räumlichkeiten des Alten Schlachthofes Karlsruhe nicht mehr leer, sondern es haben sich Werbeagenturen, Anwälte, Werkstätten und auch Künstler dort niedergelassen.

Für mich war an diesem Tag insbesondere die Kombination zwischen Kunst und Architektur in Verbindung mit der Vergangenheit der Innenräume sehr spannend.
Noch heute kann man die Schienenwege und Halterungen sehen, an denen in der Vergangenheit Tiere zum Zwecke des menschlichen Verzehrs transportiert wurden.

So fasste ich mir ein Herz, und habe einige Künstler angesprochen, und gefragt, ob ich denn ein Panorama fotografieren dürfte.

So findet sich hier also u.a. Kunst  von:

zuerst als interaktive Panoramen, danach als normale Bilder.


Das könnte dich auch interessieren:

Nikon 35mm DX an Vollformat Irgendwann in den letzten Tagen habe ich auf dem Blog von Patrick Ludolph gelesen, dass er das Nikon 35mm f /1.8 an einer Vollformat getestet hat. Da...
Kleiner Smart ganz GROSS im Panorama Heute habe ich unsere kleine Schneekugel von der Werkstatt abgeholt. Die bei S&G in Karlsruhe waren neben der Reparatur auf Kulanz auch noch so ne...
Panoramabilder aus der Normandie Von Kathedralen, Hafenstädten und einer GedenkstätteAuch wenn ich dieses Jahr nicht wirklich viele Fotos während den zwei Urlaubswochen in der...
Panoramabilder – Making of – SG-Stern ... Aka: Hochzeitshooting von dem Rastatter-Schloß"Meine" Fotosparte des SG-Stern Rastatt hat in den letzten Monaten ein Kalenderprojekt für die D...
360 Grad Panoramabilder aus Ettlingen, Wissembourg... Ein bunter Mix von Panoramen aus der näheren und entfernteren UmgebungNachdem die letzten Blogposts eher mein webtechnisch interessiertes Pu...
0 Kommentare

Hinterlasse mir einen Kommentar ...

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.