Bildkritik auf Fokussiert.com – Klappe die Zweite

Oder: ich wurde schon wieder kritisiert.

bildkritik-fokussiert-header

Natürlich ist die Subunterschrift ironisch gemeint :-)

Es hat mich ungemein gefreut, dass Peter Sennhauser wieder eines meiner Bilder in die Fokussiert.com Bildkritik aufgenommen hat.
Das Motiv, die generelle Wirkung und Umsetzung schneidet gar nicht so schlecht ab. Ein Teil meiner Umsetzung gefällt ihm jedoch nicht; Nein: es stört ihn sogar.

Zitat:
„… und zeigt in der Bildmitte einen seltsam glühenden roten Punkt. Der Punkt: Er stört mich, muss ich sagen. Wie überhaupt die zweite Bildebene.“

Das Bild habe ich im Juni 2015 aufgenommen, am 14.Juni 2015 nachbearbeitet und in einen Blogpost über meinen Berlin-Trip hochgeladen.
Damals fand ich die Nachbearbeitung echt cool.

Wenn ich mir das Bild heute ansehe und damit in mich gehe, kann ich nur zu einem Schluss kommen: Scheisse, stimmt, der Peter hat ja so recht!

Daher habe ich das Bild mal herausgekramt, neu bearbeitet und hier unten neben das „Original“ vom Juni 2015 gestellt.

Meine persönliche Conclusio: Danke lieber Peter für deine ehrliche und konstruktive Kritik!


Welches Bild gefällt euch besser ?
Hinterlasst mir einfach eure Meinung in einem Kommentar.
Danke :)

0 Kommentare

Hinterlasse mir einen Kommentar ...

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.