Die virtuelle Panoramatour der Waldlust in der Onlineausgabe der Schwäbischen Zeitung

Vor einigen Stunden schreckte mich das energische Klingeln meines Handys aus meinem verdienten Grippe-Genesungsschlaf:
Die Schwäbische Zeitung war in der Leitung.

„Ob ich mir denn vorstellen könne, dass meine virtuelle Panoramatour der Waldlust in Freudenstadt in einem Teaser über den Tatort vom letzten Wochenende einen repräsentativen Platz finden möchte. Man wolle mit diesem Anruf gerne mein OK dafür erreichen.“

Ja, das konnte ich mir vorstellen, und meine Panoramatour auch.
So findet sich also eben jene auf der folgenden Webseite der Onlineausgabe der Schwäbischen Zeitung.

Ich habe mich bei dem sehr netten Onlineredakteur für seinen Anruf und vor allem für die Ehrlichkeit seiner Zeitung bedankt. Es ist nicht immer üblich, dass für die Verwendung von Medien höflich nachgefragt wird. So habe ich einen wertvollen Backlink mehr auf meinen Blog, und konnte zudem noch eine Vision meines Blogs in zwei Sätzen darunter  formulieren.

Das war der erste Teil der Story.
Der zweite ging dann so: „Pack die Gelegenheit beim Schopf, wenn die Presse schon mal bei dir anruft“-  schoss es mir durch den Kopf:

„Ah, Herr (…), wenn ich Sie schon in der Leitung habe. Ihnen ist sicherlich schon mein neues Fotoprojekt – Ich bin Deutsch! aufgefallen (…)?“
„Das hört sich interessant an, ich werde das meinem zuständigen Kollegen weiterleiten.“

Mal sehen was sich vielleicht für mein Projekt „Ich bin Deutsch!“ alles daraus entwickelt … to be continued.

Teile diesen Beitrag auf:
0 Kommentare

Hinterlasse mir einen Kommentar ...

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren:

360 Grad Panoramabilder aus Ettlingen, Wissembourg... Ein bunter Mix von Panoramen aus der näheren und entfernteren UmgebungNachdem die letzten Blogposts eher mein webtechnisch interessiertes Pu...
Zweiter Teil meiner Artikelreihe über Panoramafoto... Panoramafotografie Teil 2 - Gastartikelreihe im Blog der Fotocommunity Seit einigen Tagen ist mein zweiter Gastbeitrag über Panoramafotografie im Blo...
Kunst aus Ettlingen in Ettlingen Seit Freitagabend kann man bei Claudia Stumpf, also bei Nice for men, drei meiner Little Planet Bildern aus Ettlingen sehen.Ich kann jedem nur emp...
Mein Weg hin zu HDR Kugelpanoramabildern – d... Die hier als Beispiel herangezogenen habe ich am letzten Freitag in Bad Herrenalb im Kurpark aufgenommen.Da jede Panoramastitchingsoftware die...
Panoramabilder vom Rheinhafen in Karlsruhe –... Weihnachtsurlaub ist wirklich was feines. Man(n) hat viel Zeit um zum Beispiel die externen Festplatten "aufzuräumen". Dort habe ich heute drei Panora...