Die virtuelle Panoramatour der Waldlust in der Onlineausgabe der Schwäbischen Zeitung

Vor einigen Stunden schreckte mich das energische Klingeln meines Handys aus meinem verdienten Grippe-Genesungsschlaf:
Die Schwäbische Zeitung war in der Leitung.

„Ob ich mir denn vorstellen könne, dass meine virtuelle Panoramatour der Waldlust in Freudenstadt in einem Teaser über den Tatort vom letzten Wochenende einen repräsentativen Platz finden möchte. Man wolle mit diesem Anruf gerne mein OK dafür erreichen.“

Ja, das konnte ich mir vorstellen, und meine Panoramatour auch.
So findet sich also eben jene auf der folgenden Webseite der Onlineausgabe der Schwäbischen Zeitung.

Ich habe mich bei dem sehr netten Onlineredakteur für seinen Anruf und vor allem für die Ehrlichkeit seiner Zeitung bedankt. Es ist nicht immer üblich, dass für die Verwendung von Medien höflich nachgefragt wird. So habe ich einen wertvollen Backlink mehr auf meinen Blog, und konnte zudem noch eine Vision meines Blogs in zwei Sätzen darunter  formulieren.

Das war der erste Teil der Story.
Der zweite ging dann so: „Pack die Gelegenheit beim Schopf, wenn die Presse schon mal bei dir anruft“-  schoss es mir durch den Kopf:

„Ah, Herr (…), wenn ich Sie schon in der Leitung habe. Ihnen ist sicherlich schon mein neues Fotoprojekt – Ich bin Deutsch! aufgefallen (…)?“
„Das hört sich interessant an, ich werde das meinem zuständigen Kollegen weiterleiten.“

Mal sehen was sich vielleicht für mein Projekt „Ich bin Deutsch!“ alles daraus entwickelt … to be continued.

Teile diesen Beitrag auf:
0 Kommentare

Hinterlasse mir einen Kommentar ...

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren:

Panoramabilder aus der Normandie Von Kathedralen, Hafenstädten und einer GedenkstätteAuch wenn ich dieses Jahr nicht wirklich viele Fotos während den zwei Urlaubswochen in der...
Mein Weg hin zu HDR Kugelpanoramabildern Wie im letzen Artikel versprochen, hier ein kleines Kochrezept für meinen Weg zu einem HDR Kugelpanoramabild. Ich werde Euch zeigen, wie man aus neun...
Panoramatour – Turmberg – Karlsruhe Da der Altweibersommer in den letzten Tagen seinem Namen alle Ehre gemacht hat, habe ich mich nach Feierabend 'gen Turmberg aufgemacht, um mit dem Pol...
Panoramabilder für let’s dev Vor einigen Tagen erreichte mich eine E-Mail vom Geschäftsführer der let’s dev GmbH & Co.KG - Karl-J. Wack - mit einer Anfrage, ob ich mit einem N...
Vernissage der Fotosalon-Ausstellung bei AktivioSp... Am Sonntag den 18.10.2015 fand in den Räumlichkeiten von AktivioSport in Karlsruhe-Rüppurr die Vernissage zur Eröffnung der Fotosalon-Ausstellung stat...