Ein Ferienjuwel im Loire Tal: Die Closerie Saint Martin bei Chinon

Weitere Informationen, neue 360° Panoramabilder und eine interaktive Panoramatour

la-closerie-header

Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich dir an dieser Stelle das erste Mal von der „La Closerie Saint Martin“ im Loiretal, nahe Chinon, ausführlich berichtet habe. Leider haben wir es seitdem nicht mehr geschafft bei Katharina und Marcel Urlaub zu machen. Da wir jedoch im Sommer 2018 „mal wieder“ nach Frankreich fahren, diesesmal in die Südbretagne nahe Concarneau,  ist eine Übernachtung in der Closerie im Zimmer „La Loge de Vigne“ auf dem Hinweg schon fest gebucht.

Während der einen Woche Urlaub im Studio Cormery hatte ich, seinerzeit im September 2015, die Möglichkeit einige 360° Panoramen zu fotografieren. Neben dem Innenhof der Closerie Saint Martin,  durfte ich den Speisesaal und fast alle der wirklich sehr geschmackvoll eingerichteten Zimmer „panoramisieren“.

Neben der nun folgenden 360° Panorama-Bildergalerie findest du weiter unten im Beitrag auch eine interaktive 360° Panoramatour.

La Closerie Saint Martin – Panorama-Bildergalerie

We proudly present: Die Zimmer der La Closerie Saint Martin (bis auf das „La Loge de Vigne“), den Innenhof und auch den Speisesaal.

Was gibt es Neues von der La Closerie Saint Martin?

Es gibt Neues aus der nahen Umgebung der Closerie zu berichten: Du kannst seit Kurzem, in unmittelbarer Nähe der Closerie, ganz einfach den neuen Fahrradweg zwischen Chinon und Richelieu benutzen. Bisher lag zwischen der Closerie und der D749 eine alte, ziemlich überwucherte Bahnlinie. Diese Bahnlinie wurde nun zu einem Rad- und Wanderweg umgebaut.
Neu und äusserst praktisch: Du rollst mit dem Rad einfach nur den Hügel, direkt bei der Closerie herunter, biegst nach einigen Metern ab und schon bist du auf dem neuen Rad- und Wanderweg der dich wahlweise nach Chinon oder nach Richelieu führt.
Weitere Informationen und auch Bilder über den neuen Rad- und Wanderweg findest du hier auf der Webseite der La Closerie.

Katharina und Marcel haben weiterhin aktiv mit dem Naturpark „Loire-Anjou-Touraine“ zusammengearbeitet und die nationale Marke „Valeur Parc“ für die La Closerie Saint Martin erhalten.
Nähere Informationen (in französischer Sprache) findest du hier auf den Webseiten des Naturparks.

La Closerie Saint Martin – Interaktive Panoramatour

Last but not least, die interaktive Panoramatour der La Closerie Saint Martin. Ein kleines Schmankerl: Wenn du eine VR-Brille oder ein Google-Cardboard hast, dann kannst du dir mit einem Klick auf das „Brillensymbol“ die Panoramatour im „VR-Modus“ ansehen.

La Closerie Saint Martin - Panoramatour

Teile diesen Beitrag auf:
0 Kommentare

Hinterlasse mir einen Kommentar ...

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren:

Makrofotografie mt dem Volna-9 Makro und der Fuji ... Fakt Nummer Eins: Wenn du meinen Blog nach Reisezielen durchstöberst, dann ist dir meine Affinität zur nordfranzösischen Atlantik-Küste sicher nicht u...
Panoramafotografie mit der Fuji X-T1 und dem Samya... An dieser Stelle habe ich vor ein paar Wochen von den ersten Panoramen mit meiner FujiX-T1 und dem Samyang 8mm F2.8 II UMC Fischauge berichtet. In di...
Sommerurlaub 2015 in der Bretagne – Anreise ... Heiss ersehnt, endlich erreicht. So, oder so ähnlich, könnte der Slogan über die Vorfreude auf den Sommerurlaub 2015 lauten. In diesem Jahr haben wi...
Novoflex Produkttest – VR-System PRO II und ... Beide Produkte wurden mir freundlicherweise von Novoflex für diesen Test zur Verfügung gestellt. Oder: meine ersten hochauflösenden Panoram...
Bronze beim Epson International Pano Award 2016 Ein Ergebnis mit dem ich nicht gerechnet hätte Das Header-Bild nimmt die Wertung der Jury vorneweg: Ja, zwei der Panorabilder, die zusammen...