Ettlingen, Blue Hour

Nachdem die Rennovierung des Georgbrunnens auf dem Ettlinger Marktplatz nun endlich vollendet ist, kann dort wieder Panoramabilder machen, ohne ein hässliches Gerüst vor der Linse zu haben.
So geschehen gestern Abend zur Blauen Stunde.

Der Marktplatz in Ettlingen

Der Marktplatz in Ettlingen zur Blauen Stunde

Das Panorama ist nicht ganz so geglückt, da zu dieser Uhrzeit noch überraschend viele Menschen unterwegs waren, und ich mit den einzelnen Bildern immer wieder warten musste, bis ich freies Schussfeld hatte.
Somit wurde es zum Ende des Shootings immer dunkler. Daher ist der rechte Teil der Himmels auch entsprechend dunkler als der linke.

Da ich Color Key Effekte nett finde, habe ich diese mal versucht hier mit diesem Panorama umzusetzen.
Das sieht denn so aus ….

Der Maktplatz in Ettlingen zur Blauen Stunde als Colorkey

Der Maktplatz in Ettlingen zur Blauen Stunde als Colorkey

Die Bilder wurden als Belichtungsreihe mit meiner Nikon D200, dem 10.5 mm Fisheye und mit Blende 11 aufgenommen.
Bis auf den Hochpassfilter um den Kontrast zu erhöhen und natürlich den ColorKey Effekten sind die Bilder unbearbeitet.

Das könnte dich auch interessieren:

Teststellung „KISS“ von pt4pano Anzeige - Ich habe von pt4pano einen Rabatt beim Kauf des Produktes erhaltenProduktvorstellung und Produkttest "KISS" von PT4panoMit I...
Panoramatour – Turmberg – Karlsruhe Da der Altweibersommer in den letzten Tagen seinem Namen alle Ehre gemacht hat, habe ich mich nach Feierabend 'gen Turmberg aufgemacht, um mit dem Pol...
Mein Weg hin zu HDR Kugelpanoramabildern – S... Hier ist nun der dritte und letzte Teil des HDR Kugelpanorama Kochrezeptes.Vorbemerkung: dieser Teil des Kochrezeptes möchte keine Detaildokumenta...
Panoramafotografie mit der Fuji X-T1 und dem Samya... Und: Warum weniger mehr ist.Meine Leidenschaft für die Panoramafotografie ist wohl nicht zu übersehen. Seit Jahren trage ich für diese Leiden...
Winterpanoramen und Geschichtsstunde – Barba... Drei Winterpanoramen der Barbarakapelle in Langensteinbach Selten aber wahr: es gibt es noch, das schöne Winterwetter - knackig kalt, Schnee und blau...