jumieges-panoramen

Was man beim Ausmisten der Festplatte so alles findet :) … z.B. 360Grad  Panoramen vom letzten Urlaub in der Normandie; genauer gesagt Quellbilder um eine (schon angefangene) komplette virtuelle Tour durch die Abtei von Jumieges anzufertigen.

Da der Winter hierfür eine Menge Zeit anbietet, ist die virtuelle Tour hier nun online zu sehen.

In dem deutschen Führer, den man an der Kasse im Eingangsbereicht mitnehmen kann findet man folgende einführende Worte:

Die Abtei Jumièges wird 654 vom heiligen Philibert gegründet und erlebt bald einen gewaltigen Aufschwung. Die Invasion der Wikinger zwischen 841 und 940 bringen diese blühende Entwicklung jedoch vorerst zum erliegen.
Dank der Förderung durch die Herzöge der Normandie kann die Abtei später eine Auferstehung erleben. Mit ihren zahlreichen Besitzungen ist sie auch ein herausragender Ort gestigen Schaffens und für ihr Scriptorium berühmt.

(Quelle & Copyright: deutsches Merkblatt / deutscher Führer der Abtei Jumièges)

Beim Besuch der Abtei von Jumièges und beim Blick vom Chor aus, auf die Ruinen kann man nur erahnen, wie majestätisch die Abtei zu ihrer Blütezeit wohl ausgesehen haben mag.
Die Abtei zu Jumièges ist auf jeden Fall einen Tagesausflug im Urlaub wert!

 

Hier zuerst die Panoramen in einer normalen Ansicht:

Das Beste wie immer zum Schluß: die virtuelle Panoramatour der Abtei von Jumièges.

Der ehemalige Chor der Abteikirche in Jumièges

Jumiéges interaktive Panoramatour

 

 

Have fun :)

Das könnte dich auch interessieren:

360 Grad Panoramabilder aus Ettlingen, Wissembourg... Ein bunter Mix von Panoramen aus der näheren und entfernteren UmgebungNachdem die letzten Blogposts eher mein webtechnisch interessiertes Pu...
Lost Place Panoramatour – Hotel Waldlust in ... Hotel Waldlust in Freudenstadt„Die Waldlust, ein Treffpunkt der Welt. Anfang des 19. Jahrhunderts eroberte das von Hotelier Ernst Lutz begründ...
Besuch in München – ein kurzer Fotoreiseberi... Nach einem geplanten Meeting in München, habe ich eine private Übernachtung von Freitag auf Samstag angehängt, da München ja immer eine Reise aus der ...
Tribute to – From Basics to Fine Art and the... Erstes Arbeiten mit der iSGM Methode von Joel Tjintjelaar Vor einigen Tagen habe hier an dieser Stelle die EBook Rezension für "From Basics to Fine A...
Normandie 2012 – Zwölfter Tag Am gestrigen Tage sah das Wetter gar nicht so schlecht aus (im Gegensatz zu heute ... nur Regen), so dass wir die Abteikirche von Lessay, als auch das...
0 Kommentare

Hinterlasse mir einen Kommentar ...

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.