Karlsruher Wochen gegen Rassismus 2019 – meine fotografischen Höhepunkte

· ·
Bild: Karlsruher Wochen gegen Rassismus 2019 Headerbild


Irgendwann im Rahmen der Vorbereitungen zu den Karlsruher Wochen gegen Rassismus (KWgR) wurde ich von Christoph Rapp – dem Organisator der KWgR – gefragt, ob ich denn Lust hätte die Veranstaltungen fotografisch zu begleiten. Ja ich wollte, und somit wurde ich zum “offiziellen Pressefotografen” der KWgR 2019 für das Kulturamt Karlsruhe.

Die Entscheidung brachte viel Verantwortung und auch Arbeit mit sich, da ich zwei Wochen – jeden Tag oder Abend – unterwegs war und noch am selben Abend ausgewählte Bilder für die Facebookseite der KWgR liefern sollte. Ich hatte natürlich auch jede Menge Spaß, durfte mein fotografisches Portfolio um die “Eventfotografie” erweitern und vor allem viele neue und interessante Menschen kennenlernen.

Insgesamt habe ich viele Hundert Bilder geschossen, von denen 200 Stück in das offizielle Fotoarchiv der Stadt Karlsruhe aufgenommen werden.
Meine ganz persönlichen, fotografischen Höhepunkte der Karlsruher Wochen gegen Rassismus, seien sie visuell oder auch emotional habe ich versucht, in einigen Bildern zu komprimieren:

Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert