Panomenal – Blogger-Aktion für Panoramabilder

Hamburg von Oben sucht Lieblingspanoramen

Otto.de aka „Hamburg von Oben“ sucht Lieblingspanoramen und bietet damit auch ein Gewinnspiel an.
Mit diesem Beitrag und dem folgenden Panorama möchte ich gerne an diesem Gewinnspiel teilnehmen.

Eines meiner Lieblingspanoramen ist das folgende 360° Panorama aus der Normandie. Es handelt sich dabei um ein Innenpanorama der Kathedrale zu Fecamp.
Die für mich besondere Wirkung kommt erst nach der Umwandlung in ein Schwarz-Weiß-Bild so richtig zur Geltung. In Farbe ist das Panorama, bis auf die Symmetrie, eher banal.
In Schwarz-Weiß jedoch dominiert das Bodenmuster, zusätzlich zu der schon vorhandenen Symetrie, deutlich den filigranen gotischen Raum und macht das Bild zu etwas Besonderem für mich.

fecamp kathedrale innenpanorama

Technische Informationen zu diesem Panorama: Das Bild besteht aus Fünf Einzelbildern, die mit einer Nikon D800 und einem Nikon 10.5 F/2.8 mm Fischauge vom Einbeinstativ aufgenommen wurden. Die RAW-Aufnmahmen wurden mit Lightroom nachbearbeitet, über einen HDR Prozeß aus Fünfzehn TIF Dateien und einem Postprozessing in Photoshop zu einem Schwarz-Weiß Panorama umgewandelt.

0 Kommentare

Hinterlasse mir einen Kommentar ...

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren:

Articulated: Vierundzwanzig-Zweiundfünfzig ' tag='h1' style='blockquote modern-quote' size='24' subheading_active='' subheading_size='10' padding='5' color='' custom_font=''] ' tag='h1' style=...
Panoramafotografie mit der Fuji X-T1 und dem Samya... An dieser Stelle habe ich vor ein paar Wochen von den ersten Panoramen mit meiner FujiX-T1 und dem Samyang 8mm F2.8 II UMC Fischauge berichtet. In di...
Mercedes Benz GLA AMG – Innenpanorama Vor einigen Tagen hatte ich die Gelegenheit, ein Innenpanorama eines Mercedes Benz GLA - AMG Ausführung vor der Kulisse des Rastatter Schlosses zu sch...
Besuch in München – ein kurzer Fotoreiseberi... Nach einem geplanten Meeting in München, habe ich eine private Übernachtung von Freitag auf Samstag angehängt, da München ja immer eine Reise aus der ...
Ausgeschlachtet – Review Nachdem ich Anfang Mai Panoramabilder für die 360° App von let's dev aufgenommen habe, die am Tag der offene Türen - aka "ausgeschlachtet" - am 11.05....