360 Grad Panoramabilder aus Ettlingen, Wissembourg und Waldbronn

Ein bunter Mix von Panoramen aus der näheren und entfernteren Umgebung

Nachdem die letzten Blogposts eher mein webtechnisch interessiertes Publikum angesprochen hat, möchte ich heute mein Panoramaportfolio wieder ein wenig erweitern.

Die Tage um Ostern herum war das Wetter ja recht hübsch zum Fotografieren. So habe ich im Watthaldenpark in Ettlingen, in Wissembourg im Elsaß als auch im Kurpark in Waldbronn einige 360 Grad Panoramabilder fotografiert, die ich hier und heute gerne vorstellen würde.

Die 360 Grad Panoramabilder aus Ettlingen und Waldbronn wurden mit dem Monopod von PT4Pano erstellt, die Panoramabilder aus Wissembourg mit dem Einbeinstativ.
Da ich als Kamera- Objektivkombination die Nikon D800 und das Nikon 10.5 mm Fischauge gewählt hatte, bestehen die meisten Panoramabilder aus sechs Einzelaufnahmen, bei einigen habe ich zusätzlich noch ein siebtes, ein Nadirbild, erstellt.

Zusätzlich zu meinem normalen Panorama-Workflow habe ich die Bilder mit Color Effex Pro noch ein wenig „nachbehandelt“.

360 Grad Panoramabilder vom Watthaldenpark in Ettlingen

360 Grad Panoramabilder aus Wissembourg im Elsaß


360 Grad Panoramabilder aus dem Kurpark in Waldbronn

0 Kommentare

Hinterlasse mir einen Kommentar ...

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren:

Bretonische Kircheninnenpanoramabilder mit der Fuj... In meinem letzten Beitrag hatte ich, neben der Urlaubsknipserei,  ja weitere Blogposts mit "ernsthaften" fotografische Themen angekündigt. Hier nun d...
Fundstücke aus dem Urlaub 2013 – Die Abtei v... Was man beim Ausmisten der Festplatte so alles findet :) ... z.B. 360Grad  Panoramen vom letzten Urlaub in der Normandie; genauer gesagt Quellbilder u...
Smart -Innenpanorama- Nach einigen, nicht wirklich erfolgreichen, Versuchen ein Innenpanorama unseres Smarts zu anzufertigen, stimmt mich der erneute Versuch etwas versöhnl...
Panoramafotografie mit der Fuji X-T1 und dem Samya... An dieser Stelle habe ich vor ein paar Wochen von den ersten Panoramen mit meiner FujiX-T1 und dem Samyang 8mm F2.8 II UMC Fischauge berichtet. In di...
Panoramabilder vom MonoPod mit der Fuji X-T2 und d... Im September 2017 hatte ich ja mein Nikon-Equipment verkauft und dafür eine Fuji X-T2 und ein Fujinion XF 16 F/1.4 WR Objektiv erstanden. Seit dem ha...