360 Grad Panoramabilder aus Ettlingen, Wissembourg und Waldbronn

· ·

Nachdem die letzten Blogposts eher mein webtechnisch interessiertes Publikum angesprochen hat, möchte ich heute mein Panoramaportfolio wieder ein wenig erweitern.

Die Tage um Ostern herum war das Wetter ja recht hübsch zum Fotografieren. So habe ich im Watthaldenpark in Ettlingen, in Wissembourg im Elsaß als auch im Kurpark in Waldbronn einige 360 Grad Panoramabilder fotografiert, die ich hier und heute gerne vorstellen würde.

Die 360 Grad Panoramabilder aus Ettlingen und Waldbronn wurden mit dem Monopod von PT4Pano erstellt, die Panoramabilder aus Wissembourg mit dem Einbeinstativ.
Da ich als Kamera- Objektivkombination die Nikon D800 und das Nikon 10.5 mm Fischauge gewählt hatte, bestehen die meisten Panoramabilder aus sechs Einzelaufnahmen, bei einigen habe ich zusätzlich noch ein siebtes, ein Nadirbild, erstellt.

Zusätzlich zu meinem normalen Panorama-Workflow habe ich die Bilder mit Color Effex Pro noch ein wenig “nachbehandelt”.

360 Grad Panoramabilder vom Watthaldenpark in Ettlingen


360 Grad Panoramabilder aus Wissembourg im Elsaß


360 Grad Panoramabilder aus dem Kurpark in Waldbronn’

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert