Studioshooting mit Luise

Mein erstes Studioshooting

Hier möchte ich Euch meine persönliche Motivfavoriten vom Shooting im Lichtwert Studio mit Luise vom August vorstellen.

Dieses Shooting war mein erstes richtiges Shooting im Studio, danke auch an dieser Stelle nochmals an Luise für die wirklich tolle Perfocmance, und an Volker für die guten Tipps und die Einweisung in die Technik.

Beide Motive sind in Farbe und in Schwarz-Weiss zu sehen, da ich mich bei keinem der Motive so richtig entscheiden konnte, ob es nun Farbe oder Schwar-Weiss werden soll ;-)

Beide Bilder kommen von der Blichtung und vom Schnitt her so aus der Kamera.

Die Farbbilder haben einen Touch Color Effex genossen, die Schwarz-Weiss Bilder einen Hauch Silver Effex.

Die Haut von Luise wurde an sehr wenigen Stellen mit dem Reparaturwerkzeug von Photoshop retuschiert, die Wurzeln der Bambusstängel wurden aufwändig entfernt.

Der Lichtaufbau bestand aus zwei Softboxen die zwei Meter rechts und links hinter Luise in einem Winkel von ca. 45 ° aufgebaut waren, ein Beauty Dish beleuchtete Luise von vorne.

Auf der D300 hatte ich das Nikon f1/8 85 mm Objektiv montiert, die Belichtung lag bei 1/200 Sek. bei Blende 9 und ISO 200.

Hier nun die Bilder:

Wir hatten an dem Abend echt viel Spass, auch wenn ich hinterher echt platt war.
So ein Shooting ist eben nicht nur für das Model anstrengend ;-)

Stefanie war so nett einige „Making Of“ Bilder aus der Hüfte zu schiessen …

0 Kommentare

Was denkst du darüber?

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.