Erstes Arbeiten mit der iSGM Methode von Joel Tjintjelaar

Vor einigen Tagen habe hier an dieser Stelle die EBook Rezension für „From Basics to Fine Art“ veröffentlicht.
Da das Wetter gestern und auch heute wenig dazu eingeladen hat sich im Freien zu bewegen, habe ich mich an der iSGM Methode von Joel versucht.

Nach einigen Stunden photoshoppen stellt sich das Ergebnis deutlich anders dar, als in meiner initialen Bearbeitung im Oktober letzten Jahres.
Meiner Meinung nach hat sich die Arbeit gelohnt. Der Weg hin zu einem guten Schwarz-Weiß Foto, den Joel vorgezeichnet hat, wird sicherlich steinig werden.

Links sehr ihr die Bearbeitung von letztem Jahr, rechts die aktuelle Bearbeitung mit der iSGM Methode von Joel.

Mir gefällt die aktuelle Bearbeitung deutlich besser.

Thanks again to Julia Anna and Joel for your wonderful EBook!