Volna 9 Makro-Objektiv und ein wenig Winterwonderland

volna-9-vi-header

Oftmals ist es andersherum: wir hier „auf dem Berg“ genießen die Sonne und die „Ettlinger“ sitzen im Nebel.
Verbunden mit ein wenig Frost verwandelt sich der Garten, die Landschaft in eine Art „Winterwonderland“: Der dichte Nebel friert in der Nacht auf Bäumen und Sträuchern zu filigranen Gebilden fest. Der Nebel darüber bildet eine große Softbox mit einem sehr sanften Licht.

Nebellandschaft - Volna 9 Makro-Objektiv
Eisblume - Volna 9 Makro-Objektiv

Gefrorener Nebel - Volna 9 Makro-Objektiv
Eisblume - Volna 9 Makro-Objektiv
Schneebeere - Volna 9 Makro-Objektiv

Diese Liebe teilen offenbar noch mehr Fotografen. So gibt es heute nur ein Exemplar das nicht aus der Ukraine oder der russischen Föderation kommt, und ist mit € 119,- auch recht „teuer“. Mein Exemplar hatte ich seinerzeit für € 70,- bei Ebay gefunden.

Teile diesen Beitrag auf:
1 Kommentar

Hinterlasse mir einen Kommentar ...

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.